The Metropolitans, Zürich Oerlikon:

Wir wurden beauftragt ein grosses Stück Stadt in Sachen Blitzschutz zu begleiten.


An der Schärenmoosstrasse wurden zwei Wohntürme errichtet. In den Untergeschossen sind die Technikräume sowie die Tiefgaragen untergebracht. Im Erdgeschoss wurden Ateliers errichtet und in den Geschossen 1 – 18 wurden 212 hochstehende Wohnungen erstellt. Auf den Dächern gibt es begehbare Terrassen. Das international tätige Architekturbüro Baumschlager Eberle hat die Bauten geplant. Wir wurden beauftragt für die beiden Gebäude den Blitzschutz zu konzipieren.

Das Bild zeigt den Bauzustand im Oktober 2015. Die Bauten wurden ab 2017 bezogen.

Wir haben im Auftrag der Implenia Development AG das Blitzschutzkonzept in Zusammenarbeit mit dem Elektroplaner Bitech AG Engineering & Consulting, Effretikon ausgearbeitet. Die Firma Durrer GmbH aus Alpnach-Dorf führte die Blitzschutzmassnahmen im Dachbereich aus.

0 Ansichten

ARNOLD Engineering und Beratung

AG für EMV und Blitzschutz

Wallisellerstr. 75

8152 Opfikon-Zürich

Tel. +41 44 828 15 51

E-Mail info@arnoldeub.ch

© 2020 ARNOLD Engineering und Beratung

webdesign: www.picaloo.ch