top of page

Hotel The Chedi, Andermatt:

Im Zeitraum von 2011 – 2013 wurde dieser umfangreiche Hotelkomplex errichtet. Das architektonisch sehr anspruchsvolle Projekt besteht im Fassadenbereich aus einer Betongrundkonstruktion mit vorgehängten Metall- Holzkonstruktionen (Lattice). Die stützenfreien Dachholzkonstruktionen sind mit Natursteinplatten gedeckt. Das Architekturprojekt nach Plänen von Denniston International Architects & Planers Ltd wurde durch German & Achermann aus Altdorf für die Ausführung bearbeitet und begleitet. Dem Blitzschutz musste diesen Hochbauten besondere Beachtung geschenkt werden.

Wir haben für die vierteilige Hoteleinheit und die fünf Residenzbauten das Blitzschutzkonzept ausgearbeitet. Von Andermatt Swiss Alps AG (ASA) wurden wir beauftragt die Ausführung beim Hotel The Chedi zu überwachen und zu Handen der Behörde (Amt für Bevölkerungsschutz des Kantons Uri) den Installationsattest “Äusserer Blitzschutz“ zu erstellen.

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TITLIS 3020

bottom of page